Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Spinning, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Surprise Plan

Jeden Sonntag von 10.00-10.55 Uhr

Datum Lektion Instruktor
21. Jan 2018 Cross Training Tanja
28. Jan 2018 Yoga Balance Catia
04. Feb 2018 Pilates Marianne
11. Feb 2018 Muscle Work Conny
18. Feb 2018 TRX Silvia (bitte anmelden)
25. Feb 2018 Yoga Balance Catia
03. März 2018 Bodytoning Sara

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdiziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Cross Training definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Athletisch, anstrengend, einfach und einzigartig - ein Workout aus fünf Elementen voller Energie. Es vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Ganzkörpertrainings.

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

M.A.X: ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert.

Eiin Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsamge und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Mit der Kraft des Wassers trainierst Du auf sensomotorischer Ebene deine Koordination. Du mobilisierst deine Wirbelsäule, kräftigst den Rumpf und verbesserst physiotherapeutisch das Wohlgefühl des gesamten Bewegungsapparates.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

TRX ist ein sehr effizientes Ganzkörpertraining. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Je nach Körperposition kann jede Übung in der Schwierigkeit variert werden. Der Körper wird als Einheit gefordert. Nebst Ausdauer und Kraft werden auch Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Koordination verbessert.

Der rhythmische und kraftvolle Mix aus Tanz und Bodyworkout! Sich abwechselnde Tanz- und Kräftigunsblöcke bringen deinen Herzkreislauf in Schwung und formen deinen Körper in ein straffes Sportpacket.

Die Balance von Körper und Geist: innere Ruhe und körperliche Dynamik vereinen sich. Harmonische und fliessende Übungen stärken den Körper, Atmung und Ruhepositionen verhelfen zur Entspannung.

Mit viel Bewegung und gutem Sound tanzt Du dich zu einem straffen Körper und phantastischer Laune! Ohne es zu merken kurbelst Du deinen Fettstoffwechsel an und verbrennst Kalorien wie bei einem Langstreckensprint.

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmer statt.

Stundenplan

Aktueller Group Fitness Plan ab 7. August 2017

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Jacqueline
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55 Muscle Work Conny
     20.00 - 20.55 TRX* Silvia
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina
  10.00 - 10.55  Physio Well Jacqueline

18.00 - 18.55 Tune & Dance Antonio
Mittwoch  09.00 - 09.55 Power Dance Karin
     10.00 - 10.55 Pilates Silvia
     18.00 - 18.55 Cross Training Tanja
     19.00 - 19.55 Piloxing Melanie
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag 09.00 - 09.55 DeepWork Marianne
  10.00 - 10.55 Zumba Eric
     18.00 - 18.55 M.A.X & Tone Eric
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power Karin
     10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
Sonntag 10.00 - 10.55 Surprise  
         

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!