Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Sunday Special

Immer am ersten Sonntag des Monats, jeweils von 9.30 - 11.00 Uhr

Datum Lektion Instruktor
7. Juli 2019 Piloxing: fight for success! Stefanie und Tanja

Der Sunday Special ist DAS! Erlebnis für alle Group Fitness Fans! Immer am ersten Sonntag des Monats bieten wir euch einen aussergewöhnlichen 90 Minuten Workshop an. Dieser wird wie eine übliche Group Fitness Lektion gehandhabt. Wir verlangen keine Mehrkosten oder Workshop-Preise, sondern möchten euch mit einem einzigartigen Erlebnis zu den üblichen Konditionen Gutes tun. Bitte meldet euch bei uns am Empfang, damit wir euch einen Platz sichern und auf der Anmeldeliste eintragen können. Je mehr dabei sind, umso grandioser die Stimmung :-)  Wir freuen uns auf euch!

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Definiere deinen Body! Effiziente Kraftübungen und schweisstreibende Konditionsblöcke holen Dich aus deiner Komfortzone. Kraftaufbau, Fettabbau und verbesserter Leistungsfähigkeit: damit kommst Du deinem persönlichen Ziel näher! Der perfekte Mix, um deine Fitness zu steigern.

Mit Leidenschaft und Spass werden einfache Bewegungsabfolgen zu mitreissender Musik ausgeführt. Ohne es zu merken, wird der Fettstoffwechsel aktiviert und man verbrennt Kalorien vergleichbar mit einer Stunde joggen; nur das die Zeit in dieser Lektion wie im Flug vergeht!

Athletisch, anstrengend, einfach und einzigartig - ein Workout aus fünf Elementen voller Energie. Es vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Ganzkörpertrainings.

In dieser klassischen Yogastunde werden sanfte Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen auf der Matte ausgeführt. Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wird vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Lasse den Druck des Alltags hinter Dir und gehe gestärkt mit Gelassenheit und frischer Energie deinen Weg.

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

M.A.X: ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert.

Das Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtsscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsame und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdisziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Das durchdachte und ganzheitliches Training findet im Freien auf unserer Outdoor Trainingsfläche statt. Bei Regen und Schneesturm :-) wird das Bootcamp im Group Fitness Raum durchgeführt.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Mit einem sinnvollen Lektionsaufbau werden die Basicübungen in einem Flow miteinander verbunden. Um das Repertoire und die Herausforderung zu vergrössern, wird die Slash Pipe als Hilfsmittel eingesetzt. Diese Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

Die Balance von Körper und Geist: innere Ruhe und körperliche Dynamik vereinen sich. Harmonische und fliessende Übungen stärken den Körper, Atmung und Ruhepositionen verhelfen zur Entspannung.

Mit viel Bewegung und gutem Sound tanzt Du dich zu einem straffen Körper und phantastischer Laune! Ohne es zu merken kurbelst Du deinen Fettstoffwechsel an und verbrennst Kalorien wie bei einem Langstreckensprint.

So richtig schwitzen und so richtig Spass haben. Mit guter Musik und einer mitreissenden Instruktorin ein perfektes Fettstoffwechsel-Workout hinlegen. Kalorien verbrennen bis die Sohlen glühen :-)

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmern statt.

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Stundenplan

Group Fitness Plan ab 01. Mai 2019 !! 

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Jacqueline
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55 Muscle Work Conny
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina

10.00 - 10.55 Bokwa Fabrizio
Neu!  19.00 - 19.55  Pilates Flow  Francesca
Neu!  20.00 - 20.55 Hatha Yoga    
Francesca
Mittwoch 09.00 - 09.55 Power Dance Karin
     10.00 - 10.55 Pilates Silvia

18.00 - 18.55 Outdoor Functional Training Roger

19.00 - 19.55 Body Improve Tanja
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag 09.00 - 09.55 DeepWork Marianne
  10.00 - 10.55 Zumba Eric
     18.00 - 18.55 M.A.X & Tone Eric
NEU!  19.00 - 19.55  Zumba Fitness  Larry
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power  Karin

10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
1.So im Monat  9.30 - 11.00  90 Minuten Workshop  Surprise
Privatstunden auf Anfrage Poledance, Aerial Yoga,
Stretching...
Sabrina 
         
10.00 - 10.55
10.00 - 10.55
10.00 - 10.55

Neu Hatha Yoga und Pilates Flow

Immer wichtiger werden Momente der Ruhe und Entspannung und des Wohlbefindens. Begriffe wie "Work life balance", "Well being" sind überall präsent und zeigen uns, wie sich der Lebenswandel in den letzten Jahren verändert hat. Deshalb bauen wir unser Yoga- und Pilatesangebot aus, damit ihr, kombiniert mit unserem vielseitigem Massage- und Wellnessangebot, den perfekten Gegenpol zum Arbeitsalltag bei uns findet. Schau zu Dir und deinem Körper, wir helfen Dir dabei!

Neu ab 5. März 2019:

Dienstag 19.00 - 19.55 Uhr Pilates Flow mit Francesca

Dienstag 20.00 - 20.55 Uhr Hatha Yoga mit Francesca