Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Surprise Plan

Jeden Sonntag von 10.00-10.55 Uhr

Datum Lektion Instruktor
11. Nov 2018 Zumba Step Denisa
18. Nov 2018 Zumba Eric
25. Nov 2018 Piloxing Stefanie
02. Dez 2018 Yoga Balance Catia
09. Dez 2018 Max & Tone Eric
16. Dez 2018 Zumba Denisa
23. Dez 2018 Pilates Silvia
30. Dez 2018 Weihnachtspause  

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Definiere deinen Body! Effiziente Kraftübungen und schweisstreibende Konditionsblöcke holen Dich aus deiner Komfortzone. Kraftaufbau, Fettabbau und verbesserter Leistungsfähigkeit: damit kommst Du deinem persönlichen Ziel näher! Der perfekte Mix, um deine Fitness zu steigern.

Mit Leidenschaft und Spass werden einfache Bewegungsabfolgen zu mitreissender Musik ausgeführt. Ohne es zu merken, wird der Fettstoffwechsel aktiviert und man verbrennt Kalorien vergleichbar mit einer Stunde joggen; nur das die Zeit in dieser Lektion wie im Flug vergeht!

Athletisch, anstrengend, einfach und einzigartig - ein Workout aus fünf Elementen voller Energie. Es vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Ganzkörpertrainings.

Mit einem sinnvollen Lektionsaufbau wird dein Körper mit Konditions- und Kraftblöcken trainiert. Du wirst auf deinem Level abgeholt und mit geschicktem Wechsel zwischen Grundlagen- und Spitzentraining herausgefor-dert. Gespickt mit Elementen aus dem Schattenboxen, wird diese Bodytoning Stunde abwechslungsreich und mitreissend.Nach dieser Lektion fühlst Du dich gesund, gestärkt und bereit für die nächste Steigerung!

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

M.A.X: ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert.

Das Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtsscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsame und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdisziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Das durchdachte und ganzheitliches Training findet im Freien auf unserer Outdoor Trainingsfläche statt. Bei Regen und Schneesturm :-) wird das Bootcamp im Group Fitness Raum durchgeführt.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

Dieses funktionelle Intervall Training fordert den Körper als Einheit. In dieser Lektion wird mit dem eigenen Körpergewicht wie auch mit Kleingeräten trainiert. Deine Ausdauer, Kraft, Rumpfstabilität, Koordination und Beweglichkeit werden mit diesem fordernden Ganzkörpertraining effizient verbessert.

Der rhythmische und kraftvolle Mix aus Tanz und Bodyworkout! Sich abwechselnde Tanz- und Kräftigunsblöcke bringen deinen Herzkreislauf in Schwung und formen deinen Körper in ein straffes Sportpaket.

Die Balance von Körper und Geist: innere Ruhe und körperliche Dynamik vereinen sich. Harmonische und fliessende Übungen stärken den Körper, Atmung und Ruhepositionen verhelfen zur Entspannung.

In dieser klassische Yogastunde werden sanfte Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen auf der Matte ausgeführt. Lasse den Druck des Alltags hinter Dir und gehe gestärkt mit Gelassenheit und frischer Energie deinen Weg.

Mit viel Bewegung und gutem Sound tanzt Du dich zu einem straffen Körper und phantastischer Laune! Ohne es zu merken kurbelst Du deinen Fettstoffwechsel an und verbrennst Kalorien wie bei einem Langstreckensprint.

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmern statt.

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Stundenplan

Group Fitness Plan ab 29. Oktober 2018 !! Bald ist es soweit!!

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Jacqueline
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55 Muscle Work Conny
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina
Neu! 10.00 - 10.55 Bokwa Fabrizio
Neu! 18.00 - 18.55 Fitboxing Stefanie

19.00 - 19.55 Tune & Dance Antonio
Neu! 20.00 - 20.55 Yoga    ab März 2019 Francesca
Mittwoch  09.00 - 09.55 Power Dance Karin
     10.00 - 10.55 Pilates Silvia
Neu!  18.00 - 18.55 Outdoor Circle Roger
Neu! 19.00 - 19.55 Body Improve Tanja
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag 09.00 - 09.55 DeepWork Marianne
  10.00 - 10.55 Zumba Eric
     18.00 - 18.55 M.A.X & Tone Eric
Neu! 19.00 - 19.55 TRX & Functional Andrea
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power Karin
     10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
Sonntag 10.00 - 10.55 Surprise  
Privatstunden auf Anfrage Poledance, Aerial, Stretching... Sabrina 
         

Outdoor-Saison ist eröffnet

Du willst trainieren aber nicht auf das schöne Sommerwetter verzichten? Dann bist Du bei uns goldrichtig :)
Auf unserer 450m2 grossen Dachterrasse kannst Du unter freiem Himmel trainieren und Dich zu mitreissender Musik so richtig auspowern! Jede Lektion ist durch einen qualifizierten Instruktor geführt und bietet Dir ein effizientes und ausgeglichenes Ganzkörpertraining. Wir sind stolz auf unsere absolut grossartigen Group Fitness Instruktoren und freuen uns auf viele fröhliche Teilnehmer und Lektionen unter freiem Himmel!